Willkommen in der Welt der Dudos


Wenn ihr euch morgens die Haare föhnt, seid ihr Zeuge eines Vorgangs, von dem ihr nichts wissen könnt. Fallen Bartstoppeln ins Becken, tut sich einiges im Stromkabel des Rasierapparats. Zieht ihr den Stecker raus, hört es sich an wie ein Bienenschwarm, der plötzlich von einem Bärenmaul verschlungen wird. In Wirklichkeit rauschen Milliarden von unfertigen Dudos durch die Kabel. Dudos gibt es, seit der Strom erfunden worden ist. Sie schlüpfen meistens auf die Welt, wenn die elektrischen Geräte unbeobachtet sind. Dudo Föhn ist aus einem Föhnkabel geschlüpft. Jetzt sucht sie ständig eine Steckdose, um ihren Föhn einzustecken. Dudo Street ist einem Kurzschluss entsprungen. Der Fernseher war nach dem Samstagabend zu heiss gelaufen.

Das Universum der Dudos ist gefährdet. Dudrunkel giert nach Strom. Er zerstört sämtliche Steckdosen. Sieht er Dudo USB an einem Computer, zertrümmert er die Festplatte und sucht sich schon das nächste Opfer. Dudo Street ist schon tagelang auf Entzug. Er irrt ohne Anschluss für seinen Fernseher in sämtlichen Städten herum. Die Dudos brauchen uns und wir brauchen sie: Rettet die Steckdosen!

Alle Texte von Lea Gottheil